Ein bisschen wie Slice-of-Life

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
etromora Avatar

Von

Am Anfang wird in dem Buch erstmal alles aufgesetzt und es dauert ein bisschen, bis man für die Geschichte warm geworden ist. Vom Inhalt her hat die Geschichte nicht viel Action oder große Konflikte sondern dreht sich wie der Titel schon erahnen lässt wirklich einfach um das alltägliche Leben eines Buchhändlers. Dadurch hat es einen sehr angenehmen und beruhigenden Charakter und trotzdem hat man doch ein Attachment zu dem Protagonisten, welcher auch keine besonders herausragenden Eigenschaften hätte, sondern einfach ein normaler Mensch ist.
Die Leseprobe hört leider mitten innerhalb eines Tages auf, was natürlich einen ziemlichen Cliffhanger darstellt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weiter geht!