ja, so isses!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Vierzig Jahre als Buchhändlerin, davon 35 selbständig in deiner Kleinstadt-Buchhandlung - da kann man ein Lied singen von seltsamen Fragen (Verleihen Sie die Bücher auch?), mürrischen oder mitteilsamen oder einfach schrägen Kunden...
Das macht natürlich Lust, dem schottischen Kollegen mal über die Schulter zu sehen.
Und Shaun Bytell erzählt kurzweilig und lebensnah von Käuzen und Sparbrötchen, und gottlob auch von echten Bücherfreunden und begeisterten Lesern. Und die lernen so ganz nebenbei, dass Buchhändler ihre Tage nicht mit einem schönen Buch und einer Tasse Tee am Kamin verbringen!
Das Buch will ich unbedingt noch zu Ende lesen - und vielleicht führt uns der Weg bei unserer bevorstehenden Schottlandreise (im September) ja auch nach Wigmore...