Kurzweilig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lese-esel Avatar

Von

Ein Haus randvoll mit Büchern - ein Traum für jeden eingefleischten Leser. Durch die Innenbeleuchtung werden die Bücher "ins rechte Licht" gerückt und lassen das Buchcover einladend wirken.
Als Leser betritt man eine skurile Welt. Die Liebe zu Büchern und ihren Geschichten und interessanten Inhalten muss über allem stehen - vor allem über den Glauben daran, reich zu werden.
Die interessanten Charaktere in diesem Buch sind nicht der Buchhändler und seine Angestellten, sondern die Kunden und ihre merkwürdig anmutenden Lebensumstände. Die besten Geschichten schreibt das Leben - ja - nachzulesen im Tagebuch eines Buchhändlers. Wunderbar abwechslungsreich und spannend (inhaltlich) - nicht sprachlich - bleibt der Leser bei der Stange. Eine Art Gesellschaftsbericht: monoton beschrieben aber faszinierend durch banale Alltäglichkeit. Das lockt den Leser, eine weitere Seite umzublättern.