Leben mit einer Buchhandlung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
beccisescapefromreality Avatar

Ich empfand die Leseprobe irgendwie als eine Anleitung, wie man mit dem Kauf, Besitz und der Unterhaltung eines Buchladens umgeht. Man bekommt Kunden, man lernt sie kennen und man erfährt Dinge über sie, die man wohl normalerweise nirgends sonst erfahren würde. Was sagt so ein Buchkauf über einen Menschen aus? 😊
Deutlich wird auch, dass es sehr schwierig ist, eine Buchhandlung zu unterhalten – man muss sehr gut mit seinen Einnahmen und Ausgaben wirtschaften können; schauen, ob man sich Personal leisten kann und wenn ja, in welchem Ausmaß etc. Interessant war, wer denn dort so arbeitet und wie gearbeitet wird.
Letztendlich bin ich auch der Meinung, dass es definitiv möglich wäre, ein Buch über die ganzen Erlebnisse in einer Buchhandlung zu schreiben – ein Buch über einen Buchladen – witzig, oder? Letztendlich ist das ja doch aber schon passiert :D sehr gut deutlich gemacht wird in diesem Buch der Tagebuch-Stil, in dem es geschrieben ist. Finde ich einerseits gut, wirkt auch mich leider aber manchmal etwas langweilig. Ich wäre gespannt, ob es im Laufe des Buches für mich besser werden würde.