Leider langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
happymountain Avatar

Von

Die Idee des Buchs und das Cover gefielen mir und haben mich neugierig gemacht. Leider muss ich sagen, dass die Leseprobe mich nicht überzeugen konnte.
Zum Teil werden hier natürlich interessante Fakten und Anekdoten aufgegriffen, aber überwiegend ist es für mich "Das Jammern eines Buchhändlers" der richtige Titel. Ich verstehe, dass das Geschäft heutzutage nicht einfach ist und das Amazon und co vieles schwerer oder gar unmöglich machen, aber es ist doch so, dass man trotzdem einen tollen Beruf hat. Und wenn es sich dann alles nicht lohnt und doch so doof ist, muss man eben etwas anderes machen. Das Buch ist somit leider gar nichts für mich. Ich liebe Buchhandlungen (vorallem die kleinen) und freue mich immer enorm, wenn ich dort mit den Verkäufern sprechen kann und merke, dass sie mit Leidenschaft dabei sind. Der Autor hier ist (in der Leseprobe) aber weit davon entfernt.