Bereits das Buchcover macht neugierig!

sandra klein Avatar

Ich fand bereits das Cover des Buches sehr gelungen.
Man sieht eine geöffnete Hand, in der ein goldenes Medaillon zu sehen ist, die auf dem - vermutlich - Waldboden liegt.

Dann lesen wir als nächstes von Malin, die beim trinken mit Freunden im Wald beim pinkeln einen Schädel mit langen Haaren frei legt und so geschockt ist, dass ihre Freunde sie schreiend vor finden.
Hier hätte ich gleich weiter lesen können, so spannend fand ich das ganze bereits. Wir lesen dann jedoch erstmal von einem weiteren Protagonisten namens Jake.
Dieser hat seine Mutter verloren.
Wenn er alleine ist, zieht er sich gerne die Kleider seiner verstorbenen Mutter an und streift durch den Wald, wo er nicht gesehen wird.
Dort passiert gleich die nächste mysteriöse Sache, er trifft bei seinem Streifzug auf eine alte, verwahrloste Frau, die ihm mit Problemen ihren Namen - Hanne - nennt.
Von der Begegnung geschockt, und auch weil er nicht in den Kleidern seiner Mutter gesehen werden will, verpasst er die Chance ihr zu helfen.
Die mysteriöse altere Frau namens Hanne rettet sich zu einem vorbei fahrenden Auto und hinterlässt im Wald ein braunes Buch.

Man, wie spannend...hier hätte ich endlos weiter lesen können, so spannend ist das ganze bereits.
Ich würde mich wirklich sehr über das Buch freuen!