scheint spannend zu sein

susehost Avatar

Ormberg, Oktober 2009: Malin und Kenny sind mit Freunden im Wald unterwegs, um bei der Geröllhalde Bier zu trinken. Angeblich soll dort das Spukkind herumspuken, man hört angeblich ein Kind weinen. Als Malin mal muss, findet sie im Moos einen Schädel mit langen dunklen Haaren.
Acht Jahre später geht es um Jake, einen Jungen. Seine Mutter ist verstorben, er lebt bei seinem Vater und seiner großen Schwester Melinda.Er liebt es, im Kleiderschrank seiner Mutter zu wühlen und möchte die Kleider offensichtlich auch gern tragen. Er zieht eines an und fängt an, sich auch noch zu schminken. In dem Aufzug verläßt er das Haus und geht auf den Wald zu. Er hört Geräusche und etwas kriecht auf ihn zu. Eine alte Frau. Sie ist verwirrt, weiß nicht was passiert ist und nennt sich Hanne. Als ein Auto kommt, versteckt sich Jake wegen seines Aufzugs. Hanne hält das Auto an und wird mitgenommen. Zurückgelassen hat sie ein braunes Buch.

Bisher habe ich von der Autorin noch nichts gelesen. Aber der Schreibstil gefällt mir. Sehr gruselig sind die Anfangsszene und auch das Auftreten von Hanne geschrieben. Ich bin gespannt, was es mit dem Wald auf sich hat.