Sehr gruselig...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knorki Avatar

Von

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon gut gefallen hat, bin ich gespannt auf die Fortsetzung. Die Leseprobe macht auf jeden Fall schonmal Lust auf mehr, auch wenn sie sehr kurz und gruselig ist. Der Schreibstil ist - wie von der Autorin gewohnt - angenehm zu lesen. Inhaltlich machen die wenigen Seiten neugierig: Drei Jugendliche finden zufällig im Wald einen menschlichen Schädel. Um wen es sich dabei handelt, bleibt ungeklärt. In einer anderen Szene begleitet man Jake, der in der Kleidung seiner Mutter in den Wald geht und dort auf Hanne stößt, die durch das Gebüsch kriecht und um Hilfe bittet. Was ist mit Hanne geschehen? Wer ist die Tote im Wald? Und was hat es mit dem Spukkind auf sich, das in dem Wald spuken soll und von denen sich die Anwohner fürchten? Viele Fragen, auf die man als Leser gerne Antworten finden würde. Daher würde ich mich freuen, weiterlesen zu dürfen.