Was geschah Hanne?

vindö50 Avatar

Das Buch beginnt 2009 mit Malin und Kenny, die in einem Wald mit ihren Freunden Bier trinken wollen. Es ist Nacht und gruselig. Denn von der Geröllhalde, wo sie lagern, sagen die Leute dass es da spukt. Man hört häufig das Weinen eines Babys, des Spukkinds. Malin muss mal. Plötzlich findet sie einen Schädel, mit schwarzen langen Haaren.

2017: Jake lebt mit seinem Vater und seiner großen Schwester in Ormberg. Seine Mutter ist tot, aber ihre Kleider sind noch da. Jake möchte lieber Mädchenkleider tragen. Als sein Vater eines Abends nicht zu Hause ist, zieht er sich ein Paillettenkleid seiner Mutter an, schminkt sich und geht aus dem Haus, um im Wald spazieren zu gehen. Da kriecht plötzlich eine alte Frau aus dem Wald auf ihn zu. Sie bittet ihn um Hilfe, aber Jake hat Angst. So versteckt er sich auch, als kurz darauf ein Auto kommt. Die Frau hält das Auto an und steigt ein. Auf dem Boden liegt ein braunes Buch, das sie zurückgelassen hat.

Die LP hatte ein paar gruselige Momente, gern hätte ich weitergelesen. Ist das braune Buch das Tagebuch, dass dem Buch seinen Titel gibt? Was hat es mit Hanne auf sich? Und wer war die Tote aus dem Prolog? Ich würde gern die Antworten auf die Fragen erfahren.