Blick hinter die Kulissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cinderella02 Avatar

Von

Die Tagesschau und andere Nachrichtensender sind eine wichtige Informationsquelle für die Bevölkerung seit vielen Jahrzehnten. Die Welt wird gefühlt immer kleiner, es geschieht eine Menge am Tag und in der Nacht und mich hat schon lange interessiert: Wie findetn Informationen ihren Weg in die Sendung(en)? Wer entscheidet was wichtig oder interessant genug ist um ausgestrahlt zu werden? Und natürlich auch: Wie laufen die Aufzeichnungen ab im Studio?
Das Buch Tagesschau und Co. gibt dazu einen sehr guten Überblick für interessierte Kinder und Jugendliche und auch Erwachsene erhalten bestimmt noch für sie überrschende Einblicke. Mir gefällt das Buch von der Gestaltung her sehr gut, die kleinen Quizze auf den Seiten bieten noch ein bißchen Abwechslung und Spannung beim lesen. Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter denn es bietet einen tollen Einblick in das Geschehen.