Die Nachrichten kindgerecht und interessant erklärt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
philiene Avatar

Von

Wie entstehen eigentlich die Nachrichten fürs Fernsehen?
Dieser Frage und noch viel mehr geht dieses Buch auf den Grund. Mit kurzen, sachlichen Kapiteln, Fotos, Illustrationen, Interviews, Schaubildern und Test beschreibt das Buch alles Wissenswerte über die Nachrichten. Dabei werden die Sendungen der verschiedenen Sender beleuchtet und auch ein Blick in die Schweiz und nach Österreich geworfen. Uns haben besonders gut die Interviews gefallen, da bekam man einen Blick auf die Menschen die man sonst nur im Fernsehen sieht.
Das Buch ist für Kinder ab 10 aber auch meine Tochter (8) die sehr gerne Logo schaut hat das Buch begeistert gelesen und auch verstanden. Ich denke aber auch, das ältere Kinder das Buch interessant finden werden, da auch ich es mit großem Interesse gelesen habe und das eine oder andere erfahren habe.

Ein Lesegenuss für alle Wissbegierigen.