Die Tagesschau mit Kinderaugen

sutane Avatar

Die Autorin, Sarah Welk (früher Journalistin bei der Tagesschau) bringt Kindern das Thema Tagesschau, Nachrichten und Co auf leichte, kindgerechte und anschauliche Art und Weise näher.

Im Buch wird nicht nur die Tagesschau beleuchtet, sondern auch die anderen 2 großen Nachrichtensendungen (heute und RTL aktuell) - für Erwachsene und logo! - für Kinder.
Letzteres fanden meine Kinder natürlich am spannendsten, da sie diese aus dem TV kannten.

Das Buch hat einen tollen Aufbau und zeigt, wie viele Menschen an einer Sendung arbeiten und wie so eine Sendung aufgebaut ist, was es zu beachten gibt und wie Entscheidungen getroffen werden.
Besonders gut haben mir die Bezüge zum täglichen Leben meiner Kinder gefallen, dadurch waren die Themen noch leichter zu verstehen.

Besonders gut kamen auch die kleinen Rätsel bei meinen Kindern an..

Das Buch arbeitet mit Texten, Bildern, Tabellen, Interviews und "Notizzetteln" - es ist somit abwechslungsreich und vielfältig.

Was uns allen viel Spaß beim lesen gemacht hat, waren die Interview - die Fragen könnten Kinder gestellt haben..

Ein rund um gelungenes, informatives Buch - mit passenden Illustrationen- zum Thema: Tagesschau und Co. das wir gerne weiter empfehlen.