Ein tolles, informatives Sachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susi222 Avatar

Von

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Mit viel Witz und spritzigen Texten aus dem Leben erklärt die Autorin, wie Nachrichten entstehen, wie Nachrichten geschrieben werden und was sich hinter den Kulissen abspielt. Anschauliche Beispiele verdeutlichen die Sachinformationen. Interviews mit den bedeutenden Redakteuren, Moderatoren und Nachrichtensprechern, machen das Buch lebendig. Im kindgerechten Stil fragt die Buchautorin auch das, was Kinder wissen wollen. Fragt nach den peinlichsten Missgeschicke, ob Nachrichtensprecher auch Lampenfieber haben und entlockt den Interviewpartnern das ein oder andere Geheimnis. Kreative Zeichnungen und Karikaturen lockern die Texte auf.

Ich finde das Buch für Kinder sehr gelungen. Ich finde es für mich als Erwachsene immer noch sehr Inforeich, vieles habe ich nicht gewusst. Und ich glaube, dass die ein oder andere Erkenntnis im Buch vielen Schülern beim Thema Berichte schreiben in der Schule helfen wird.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen.