Ein tolles Sachbuch, nicht nur für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schafswolke Avatar

Von

Was sind Nachrichten? Wie entsehen sie? Was sind die Unterschiede der verschiedenen Nachrichtensendungen? Was sind Fake-News?

Diese ganzen Fragen und noch viel mehr, werden hier in diesem Sachbuch für Kinder erklärt. Die kurzen Kapitel sind recht informativ gehalten, gleichzeitig wird aber alles schwungvoll, lebendig und anschaulich erklärt. Das Buch hat einen bunten Mix, mal gibt es ein Interview mit Linda Zervakis, in dem sie erzählt, woher ihre Kleidung für das Fernsehen kommt oder Peter Kloeppel berichtet, was er zuerst studiert hat.
Dann gibt es zwischendurch ein kleines Rätsel oder einfach mal Informationen, so wird es beim Lesen nicht langweilig.

Die Aufmachung ist recht bunt, aber es passt auch, denn die Zielgruppe sind ja in erster Linie Kinder.

Auch wenn mir vieles bekannt war, habe auch ich neues gelernt und es war angenehm, es auch mal leicht erklärt zu bekommen, um es dann auch verständlicher weitergeben zu können..

Von mir gibt es eine volle Leseempfehlung und 5 Sterne!