Informativ und gut erklärt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
momo10 Avatar

Von

Das Buch ist sehr informativ und die Inhalte sind gut erklärt. So erfährt man viel darüber, wie Nachrichtensendungen entstehen und produziert werden. Auch das Interview mit Ingo Zamperoni hilft, Hintergründe besser zu verstehen. Es werden viele Details beschrieben, die interessante Einblicke in das Leben des Nachrichtensprechers geben. Quizfragen regen zum genauen Lesen an und bringen Abwechslung. Des Weiteren sind immer wieder kleine Texte hervorgehoben, die Informatives oder Lustiges genau erklären. Die Gestaltung des Buches und die Illustration sind für Kinder sehr ansprechend. Auch das Cover weckt das Interesse des Lesers. Mich hat das Buch interessiert, weil ich gerne Nachrichtensendungen schaue und höre. Deshalb wollte ich schon immer wissen, wie diese produziert werden. Das Buch hat meine Fragen effektiv und umfassend beantwortet. Ich empfehle dieses Sachbuch für alle Kinder und Erwachsene, die gerne Nachrichten schauen, weil es einen besonderen Einblick in diese gibt.