Sehr empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
siwel Avatar

Von

Mit Tagesschau & CO. hat Sarah Welk ein richtig interessantes Buch nicht nur für kleine Leute herausgebracht. Hier dreht sich alles um Nachrichten, wie die ausgesucht und bekannt gemacht werden, ob und wieso sie inhaltlich richtig sind, warum einige Länder häufig vorkommen und manche nie.

Es findet sich ein kindgerecht gestalteter Überblick. Interessant gestaltet durch viele bunte Illustrationen, Beiträgen zu Fake News und Online Redaktionen, Fotos, Mitmachrätseln, witzigen Beiträgen und sogar Interviews mit bekannten Nachrichtensprechern. Besonders erfreut waren wir über die Verhaltenstipps für diejenigen denen die schlechten Nachrichten Angst machen. Für meine Enkel und mich war es ein wahres Vergnügen sich hier zu informieren.

Ein sehr empfehlenswertes Sachbuch für alle ab 10 Jahren.