sehr gut gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esther1507 Avatar

Von

Ein Sachbuch für Kinder, wie es meiner Meinung nach sein sollte: reich bebildert, modern und am Puls der Zeit.
Schon eine ganze Weile war ich auf der Suche nach einem schönen Sachbuch für meine Kinder, um Medienkompetenz auch schon früh und im Privaten zu üben. Mit diesem Sachbuch war das möglich: Es skizziert nicht nur die Geschichte der Meiden und Nachrichten, es zeigt auch, wie Redaktionen arbeiten, woher News stammen und wie diese ausgewählt werden, bis hin zu Fake News und Social Media.
In Zeiten von Rechtspopulismus und "alternativen Fakten" ist es wichtig, sich auf altbewährte unabhängige Medien verlassen zu können. Das kommt in diesem Buch sehr gut rüber, in dem auch die Erwachsenen noch eingies lernen können.