Sehr informativ!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Meine Kinder und ich sind total begeistert von diesem Buch.
Es ist sehr informativ gestaltet und man erhält geballte Informationen über das wichtige Thema Nachrichten.
Sogar ich als Erwachsener habe viele Informationen erhalten,von denen ich bis dato noch nicht wusste.
Das Buch ist sehr gut gegliedert in nicht allzu lange Texte, passende Bilder und Schaukästen, in denen sich sich wichtige Zusatz-Infos befinden.
Außerdem enthält das Buch noch einige Rätsel, so das die Kinder ( und Eltern ) sich gerne mit dem wichtigen Thema beschäftigen, ohne das sie von Infos erschlagen werden und die Lust verlieren.
Besonders Interessant fand ich persönlich das Thema Fake News, welches immer aktueller wird.
Die Interviews mit verschiedenen Nachrichtensprechern sind sehr interessant und passend für die angegebene Altersgruppe und noch darüber hinaus.
Ich werde das Buch definitiv in meinem Bekanntenkreis weiterempfehlen , denn es bringt wichtige Infos über das Thema Nachrichten in verständlicherweise auf den Punkt.