Toll erklärt

lesekatha65 Avatar

Dieses Buch hat mich sofort angesprochen und ist mir ins Auge gesprungen. Es hat nicht nur meinen Enkel brennend interessiert sondern auch mich! Wie funktioniert eigentlich die Tagesschau und auch alle anderen Nachrichten Sendungen, diese Frage haben wir uns immer wieder gestellt und auf das viele Nachfragen meines Enkels bin auch immer neugieriger auf einen Blick hinter die Kulissen geworden, denn wie das wirklich alles funktioniert, das wusste ich auch nicht, bis jetzt.
Dieses tolle Buch erklärt den Ablauf einer Nachrichtensendung mit vielen bunten Bildern, viel Information, aber vor allem sehr verständlich, für Jung und Alt.
Es gibt viele Bilder, Interviews und auch einige Fakts und dabei wird immer wieder auf das eigentliche Thema zurückgegriffen, wie funktioniert das alles eigentlich.
Wir hatten super viel Spaß mit diesem Buch und haben sicherlich einiges dazu gelernt, die vielen Fragen von meinem Enkel sind nun allesamt beantwortet und wir können uns einem neuen Thema mit neuen Fragen widmen:)
Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem, der einen genauen Einblick hinter die Welt der Tagesschau und Co. haben möchte. Hier werdet ihr ihn bekommen!