Was sind Nachrichten?

readinthegarden Avatar

Das Buch interessierte mich tatsächlich nicht nur für mein Kind, sondern auch für mich selbst. Vor einigen Jahren studierte ich Medien- und Kommunikationswissenschaften und so mancher Professor hätte das Buch wohl gebraucht (oder ich selbst)
Natürlich geht es nicht so tief wie ein Studium - sonst wäre es nicht für Kinder - doch sind einige Informationen eben deswegen so simpel und gut zusammengefasst und erklärt das es mir damals geholfen hätte.

Gerade in der heutigen Zeit, in der es Massen an Nachrichten und Kommunikation gibt, finde ich dieses Buch sehr gelungen und wichtig.

Wie bereits geschrieben, sind die Kapitel ganz wunderbar und verständlich geschrieben. Die Illustrationen unterstützen das Geschriebene optisch sehr gut, sodass für Kinderaugen auch diese Informationen nochmal gut auffassen können.

Ich möchte es gern allen Eltern empfehlen. Um es selbst zu lesen und informiert zu sein und um den Kindern eben diese Informationen mit auf den Weg zu geben. Von mir eine ganz klare Empfehlung!