Ziemlich informativ

kibupapi Avatar

Bei dem Buch TAGESSCHAU UND CO erfahren nicht nur Kinder mehr zum Thema Tagesschau und Nachrichten, sondern auch die Erwachsenen. Das hätte ich bei diesem Buch nicht erwartet. Ich habe dieses Buch vor allem gelesen, um den Fragen meiner Tochter gerecht zu werden. Viele Sachen kann man ja dann doch nicht beantworten. Umso interessanter fand ich die Einblicke in den Ablauf. Die Interviews mit den bekannten Fernsehmoderatoren und Nachrichtensprechern ist ebenfalls sehr informativ. Dabei wurden den Damen und Herren des deutschen Fernsehens wirklich sehr interessante und gute Fragen gestellt. Die Informationen, die man aus diesem Buch entnehmen kann, sind sehr aktuell und so wird auch das Thema fake news behandelt. Die Gestaltung des Buches ist doch sehr jugendlich. Da das Buch sich auch an Kinder ab 10 Jahre richtet ist es natürlich absolut in Ordnung, dass die Seiten etwas knalliger und bunter sind. Wer sich zu dem Thema Nachrichten etwas weiterbilden möchte bzw auf den neusten Stand gebracht werden möchte, der kann in diesem Buch schon einmal schnell seine Informationen finden. Ich durfte das Buch bei netgalley lesen und kann daher zur digitalen Ausgabe nur sagen, dass diese sehr gut aufbereitet wurde. Beim Lesen gab es keine Schwierigkeiten.