Heute ist kein guter Tag

panthorina Avatar

Selten eine so rasante LP in Händen gehabt. Die Geschichte beginnt mit neugeborenen Zwillingen die von ihrer jungen Mutter unter Zwang vor dem Krankenhaus abgelegt wurden. Nur wenige Minuten später setzt die 17-jährige ihrem Leben ein Ende. Cut zur zweiten Szene 30 Jahre später: eine Obdachlose Frau ruft "ich bin schuldig" und erschießt sich in einem Supermarkt - in ihren Armen eine Puppe mit Haaren von vier ermordeten Mädchen. Szenenwechsel: Erik Holm arbeitet seit kurzem als Wachmann in einem geheimen Hochsicherheitsgefängnis - was ist die Geschichte hinter dem Gefangenen Carlos Schmidt, der beim Personal Angstzustände auslöst? Wieso ist er an diesem Ort verwahrt? Szenenwechsel: ein Hochschuldozent der mit den attraktivsten seiner Studentinnen nichts gutes im Sinn hat. Szenenwechsel: Targa Hendricks, 30 Jahre, lebt zurückgezogen mit ihrem Hund in einem VW Bus und hilft bei Bedarf Serienkiller zu überführen.

Wie hängen all diese Protagonisten und Geschichten zusammen? Ist Targa eines der Neugeborenen vor dem Krankenhaus? Falls ja wo ist der Zwilling? Wird Targa den Dozenten, mit dem passenden Namen Sandmann, überführen können? Und was hat es mit Carlos Schmidt auf sich?

Eine unglaublich packende und spannende Leseprobe - kann kaum erwarten zu wissen wie es weiter geht!