Hochspannend und düster mit Gänsehautgarantie

büchermaulwurf Avatar

Der Thriller beginnt in einem atemberaubenden Tempo und verschiedenen Handlungssträngen.

Zwei Babys (Zwillinge) werden vor dem Krankenhaus von einer 17-jährigen ausgesetzt, die sich kurz darauf von einer Brücke stürzt.
30 Jahre später erschießt sich eine verwirrte, verwahrloste Frau in einem Supermarkt.
Ein Wachmann muß auf "Dark Island", einem Hochsicherheitsgefängnis der NATO, einem gefährlichen Gefangenen eine Skype-Verbindung in der Zelle einrichten und hat Angst davor.
Der Uniprofessor Falk Sandman sucht sich unter seinen Studentinnen die nächsten potentiellen Opfer aus.
Vier Opfer gab es schon, drapiert in Holzkähnen auf der Spree.
Die Hauptperson Targa Hendricks, eine Einzelgängerin, die in einem alten Bus wohnt, soll als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA den Serienkiller auf frischer Tat überführen.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie alle Handlungsstränge zusammenfinden. Die Idee einer Undercover-Ermittlerin bei Serienkillern finde ich neu und interessant und der Schreibstil der Autoren hat mich jetzt schon gepackt.
Das Buch ist ein "Must-read" für mich!
Ich hoffe, daß ich nach viermonatiger Pechsträhne endlich mal wieder Losglück habe. Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen.