Spannender Plot mit interessanten Charakteren

inkognita Avatar

Auf den ersten Blick spricht mich sofort das Cover an: rot und schwarz, auffällig und schon auf das Genre verweisend: sofort ahnt man, dass man es mit einem dunklen Thriller zu tun hat.
Ab dem ersten Satz ist man in der Geschichte drinnen, und die beginnt gar nicht zimperlich. Und mit jeder weiteren gelesenen Seite merkt man: die Autoren reden nicht um den heißen Brei herum, an Handlung fehlt es nicht. Alleine in der Leseprobe gibt es schon mehrere Tote zu beklagen.
Erik wirkt vom ersten Moment an interessant, sein Job (und sein Einsatzgebiet auf der Insel) ebenso.
Targa hinterlässt anfangs einen zwiespältigen Eindruck: Sie ist offenbar eine Frau, die viel erlebt hat, sehr eigensinnig ist und einige Ticks hat, einem aber auch ein wenig leid tun kann. Die Verbindung zwischen ihr und ihrem Boss Lundt scheint speziell zu sein.
Bei der ersten Begegnung mit Falk Sandman bekommt man ebenfalls schon einen guten Eindruck davon, wie er tickt, was er denkt. Und trotzdem weiß man, dass er noch für viele Überraschungen gut sein wird.
Fazit: Spannend von der ersten Seite, tolle Charaktere. Der Schreibstil ist sehr ansprechend - die Personen sind ausgesprochen gut beschrieben, ohne, dass es langatmig wird.