Vielversprechend

luv_books Avatar

Das Cover ist natürlich auffällig, allein schon durch die Farbe. Ich kann aber auf den ersten Blick weder mit dem Bild noch mit dem Titel "Targa" viel anfangen. Dass es sich um einen Thriller handelt, habe ich erst an dem viel kleineren Untertitel erkannt.

Ich fand die Leseprobe anfangs etwas verwirrend, da in relativ kurzen Abschnitten verschiedene Szenarien gezeigt werden, von denen (noch) nicht zu erkennen ist, ob und was sie miteinander zu tun haben.

Das beginnt mit einer jungen Frau, die von einem Mann gezwungen wird, ihre beiden Neugeborenen auszusetzen. Dann taucht eine anscheinend geistig verwirrte Frau auf, die in einem Supermarkt welbstmord begeht. Ein neuer Mitarbeiter des Wachdienstes in einem Hochsicherheitsgefängins muss eine unangenehme Aufgabe erledigen. Eine Frau, die in einem VW-Bus wohnt und keine Menschen mag. Und ein Universitätsprofessor, der unter seinen Studentinnen schon das nächste Opfer aussucht... Langsam kristallisiert sich heraus, worum es geht.

Spannend, nicht ganz alltägliche Charaktere und eine interessante Geschichte. Ich hätte gerne direkt weitergelesen.