Wahnsinn!

recensio Avatar

Oha! Die Leseprobe startet direkt grausig mit hohem Gänsehautfaktor ob der Abscheulichkeit, die man erfährt. Ich habe von dem Autoren-Duo bisher noch nichts gelesen, obwohl ich mehrmals auf sie stieß in den sozialen Netzwerken. Nun nahm ich die Gelegenheit wahr und habe mich etwas mit ihnen auseinandergesetzt. Ich finde es spannend, dass nicht nur zwei Leute an einem Buch schreiben, sondern diese miteinander verheiratet sind. Wie mag wohl ihr Alltag aussehen? Kommen sie sich manchmal beim Schreiben in die Quere? Wer übernahm welchen Anteil?

Jedenfalls ... oha! Wie gesagt, das Buch beginnt mit mächtig Tamtam und wird im weiteren Verlauf nicht minder spannend.

Zwei Babys, Zwillinge, werden vor einer Kirche im tiefsten Winter ausgesetzt. Nur eins der Säuglinge überlebt. An einem anderen Ort schreibt sich eine Frau mit Lippenstift "Ich bin schuldig" auf die Stirn und erschießt sich anschließend in einem Einkaufzentrum. Und ein Mann tritt einen neuen Posten auf einer Gefängnisinsel an. Was verbindet die Drei miteinander? Obwohl die Polizei bereits diverse Indizien hat und den Täter offenbar kennt, benötigt sie die Hilfe von BKA Undercover-Ermittlerin Targa Hendricks ...

Das Cover spricht mich nicht sehr an. Ich finde es zu überladen und doch wieder zu unauffällig. Generell mag ich es wohl nicht, wenn Menschen bzw. Silhouetten zu sehen sind. Ich kann damit nichts anfangen. Liegt vielleicht daran, dass ich immer etwas mehr Kreativität erwarte.