Wer ist Targa?

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Romans ist ganz in blutrot gehalten, darauf steht in großen Lettern der Name "Targa". Ich konnte mit dem Titel nichts anfangen, doch seit der Leseprobe weiß ich, dass es der Name der weiblichen Protagonistin ist.
Der Roman beginnt mit einem kurzen Prolog: eine junge Frau wird gezwungen, ihre Zwillingsbabys im Winter auszusetzen, die erfrieren.
Der eigentliche Roman beginnt 30 Jahre später. Eine junge Frau begeht Selbstmord in einem Kaufhaus.
Erik Holm kommt auf Dark Island an, einer Insel vor Norwegen, auf der die Nato ein Hochsicherheitsgefängnis für Schwerverbrecher eingerichtet hat. Er soll zu dem Serienmörder Carlos Schmidt, der die Erlaubnis zu skypen hat. Er hat Angst vor ihm, zu Recht.
Im nächsten Kapitel lernen wir die Hauptprotagonistin Targa Hendricks kennen. Sie lebt mit ihrem tauben Hund in einem Campingwagen. Sie bekommt Besuch von Volker Lundt. Er beauftragt sie, Kontakt mit dem mutmaßlichen Mörder Professor Falk Sandmann aufzunehmen und ihn so vielleicht zu überführen.
Dies ist ein rasanter Anfang eines Thrillers, der mir sehr gut gefallen hat. Ich würde gerne weiterlesen.