Wow wieder ein echter B C Schiller!

vronika22 Avatar

Wow in diesem Buch geht es wieder richtig spannend zu. Ein B C Schiller der der Gattung Thriller wirklich gerecht wird. Schon beim Lesen der Leseprobe habe ich eine Gänsehaut bekommen und hätte am liebsten direkt weitergelesen.

Im Prolog geht es um ein junges Mädchen namens Luisa, welches anscheinend Zwillinge geboren hat. Jedenfalls muss sie die Zwillinge in einer Nacht- und Nebelaktion vor einem Krankenhaus ablegen. Und anscheinend plant der Fahrer und zugleich Vater der Babies sie anschließend auf einer Brücke aus dem Wagen ins Wasser zu werfen.

Hauptprotagonisten sind in einem Handlungsstrang Targa Hendricks und Volker Lundt, die beim BKA arbeiten. Targa ist Undercover-Ermittlerin und ihre Aufgabe ist es Serienkiller zu ermitteln. Sie lebt in einem Bus auf einem Campingplatz zusammen mit ihrem Hund und hat wenig Kontakt zur Außenwelt und keine Freunde.

Erik Holm ist Justizwachbeamter und hat sich auf eine Insel versetzen lassen wo Strafgefangene in einem Hochsicherheitgefängnis leben.

Desweiteren gibt es noch Falk Sandman, der eigentlich Dozent an der Hochschule ist, und besessen von den letzten Worten Sterbender ist.

Alles in allem wirklich eine tolle und spannende Leseprobe, die Lust auf mehr macht. Ich würde mich sehr freuen, das Buch vorab lesen zu können.