Task Force Animal

piratenbraut Avatar

Professor Iku ist ein Erfinder und Naturschützer. Er beschäftigt zwei Kinder, Noah und Lisa, denen er spezielle Overalls konstruiert hat, mit deren Hilfe sich die zwei in Pflanzen und Tiere verwandeln können. Mithilfe dieser Anzüge werden die beiden in die aufregendsten Abenteuer verwickelt.
Zu Beginn der Geschichte ist Noah mies drauf. Er hat heute Geburtstag und verbringt diesen im Krankenhaus, weil er gestolpert ist und Nasenbluten bekommen hat. Nach der Behandlung stellt er auch noch fest, dass Miss Klay, die Sekretärin von Professor Iku, seinen Geburtstagskuchen aufgegessen hat.
Aber er lässt sich von seiner Kollegin Lisa schnell auf andere Gedanken bringen. Denn die zwei haben einen Auftrag und sollen noch heute mit ihrem Task Force Mobile nach Neuseeland fliegen um die Ursache für gestrandete Delfine zu untersuchen. Sie machen sich auch direkt auf den Weg. Während der Fahrt stellen sie fest, dass Miss Klay die Vorräte ausgetauscht hat. Jetzt gibt es nur noch Sachen wie Bananenhack mit Mayonaise. Angewidert gehen die beiden schlafen.
Nach einigen Stunden landen sie vor der australischen Küste und verwandeln sich für ihre Nachforschungen in Tümmler. Hier lernt man dann auch die drei wichtigen Regeln für die speziellen Overalls kennen: Man kann sich nur 7 Mal verwandeln, danach muss der Overall erst bei Professor Iku aufgeladen werden. Man kann den Anzug nur im eigenen, menschlichen Körper wieder ausziehen und während man verwandelt ist, kann man sich nur durch Telepathie verständigen.
Doch während sie sich noch an ihren neuen Körper gewöhnen, wird Lisa von einem großen Weißen Hai angegriffen. Im letzten Moment kann Noah als Delfin den Hai in die Kiemen stoßen und ihn in die Flucht schlagen.
Anschließend brechen die beiden zur Küste auf.

Natürlich merkt man dem Buch an, dass es für Kinder geschrieben ist. Es ist illustriert, die Schrift groß und viele Sachverhalte sind sehr einfach dargestellt.
Aber für Kinder im entsprechenden Alter ist das Buch bestimmt klasse.
Der Patensohn meines Freundes liebt Tiere und Detektivgeschichten, das würde natürlich super passen.
Für mich ist das Buch nichts mehr, aber für Kiddies dürfte es großartig sein!