Auf in neue Welten / Wellen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Kein sonderlich spannendes Buch, aber durchaus interessant geschrieben.
Es fasziniert mich immer wieder, wie sich die Welt in den letzten Jahren, oder auch Jahrzehnten, verändert hat. Die Mutter der Hauptfigur wird von ihrem Mann verlassen. Zu damaliger Zeit so ziemlich die größte Schande, die ihr passieren kann. Was er wohl vor der Kirche über sie erzählt hat, dass diese die Ehe überhaupt anuliert hat? Am Besten möchte man das wohl gar nicht so genau wissen. Der Mann wird sich jetzt eine jüngere Frau nehmen, oder hat sich bereits eine genommen und die Mutter verlässt in Schande die Stadt. Die Tochter kann es nicht begreifen und schließt sich lieber ihrer Mutter an als dem Vater, den sie nicht mehr versteht.
Eine große Reise von Irland nach Neuseeland beginnt, wo die beiden Frauen auf ein besseres Leben hoffen. Vorausgesetzt sie kommen beide an. Ein ganz schön gemeines Ende der Leseprobe...