Aufbruch in ein neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jerri Avatar

Von

Irland im 19. Jahrhundert. Kaylee ist mit ihrer Mutter auf dem Weg ans andere Ende der Welt, nach Neuseeland. Nachdem der Vater eine andere Frau kennengelernt hat und ihre Mutter zwang, die Scheidung zu akzeptieren, sehen die Frauen keinen anderen Ausweg aus der Schande als nach Neuseeland in ein neues Leben aufzubrechen. Für Kaylee ein aufregendes Leben, während ihre Mutter sich noch schwertut. Aber mit jedem neuen Erlebnis in fremden Ländern beginnt auch Kaylees Mutter die Reise als einen Neuanfang zu sehen.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Rebecca Maly hat einen flüssigen, locker, leichten Schreibstil, dem man gut folgen kann. Ich bin gespannt, was die Reise noch für Kaylee und ihre Mutter bereithalten wird.