Aufbruch nach Neuseeland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynm Avatar

Von

Die Geschichte von Erin und Kaylee Heagan beginnt mit der eiskalten Entscheidung ihres Vaters, sich von seiner Frau Erin für eine jüngere Frau scheiden zu lassen. Und das in Dublin im Jahre 1872 … Das bedeutet die gesellschaftliche Ächtung und Ausgrenzung für die beiden Frauen und so befinden sie sich schließlich auf der Überfahrt nach Neuseeland. Dort wollen sie einen Neuanfang wagen.
Das Cover zu der Neuseeland-Saga ist mit der Landschaft im Hinter- und der Orchidee im Vordergrund sehr schön gestaltet. Ich bin zwar kein begeisterter Leser von mehrbändigen Reihen, die aufeinander aufbauen, doch die Geschichte von Erin und Kaylee reizt mich sehr. Die Geschichte ist schon von Beginn an spannend und in einem angenehmen Schreibstil verfasst.