Neuseeland

utechris Avatar

Tausend ferne Wellen ist ein passender Titel und das Cover gefällt mir auch sehr gut. Prima das es gleich alle 4 Bände in einem zu gewinnen gibt.
Ich lese sehr gerne von fernen Ländern und deshalb würde es genau das richtige sein, wenn ich diese Saga gewinne.
Es startet 1872 in Irland, die Szene am Hafen mit Kaylee wird genau beschrieben und man kann sich diesen Aufbruch ins Ungewisse genau vorstellen.
Die Mutter verlässt Írland, weil es ihr da nicht mehr gut geht, ihr Mann hat sie betrogen. Die Mutter hat sich in der Zeit sehr verändert, ist träge geworden´, ihre Haare sind ergraut.
Als sie auf dem Schiff sind, denken sie zurück, wie es gewesen sind. Der Vater hatte die Apotheke geschlossen und legte der Mutter einen Brief zur Scheidung hin.
Damit die Táge auf See nicht so eintönig sind, legt die Mutter einen Tagesplan fest: Spaziergänge an Bord, lesen und Näharbeiten.
Endlich Land in Sicht, aber nicht saftiggrün, sondern ausgedorrt.
Alles ist neu für die beiden, die Landschaft, die ´Menschen und die Früchte.
Die Szenen 6 Monate zuvor, zeigt, dass es lästernde Damen gibt und Erin fast vor den Zug gesprungen wäre.
Wie ergeht es den beiden in Neuseeland? Werden sie sich da ein neues Leben aufbauen können? Kommen sie wirklich nicht wieder nach Irland zurück?
Ich kann es gar nicht abwarten, zu erfahren.