Schöne Reise-Saga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yesterday Avatar

Von

Man könnte selbst schönstes Fernweh bekommen, wenn man mit den beiden Frauen auf der SS Christophorus von Irland aus nach Süden aufbricht. Doch der Anlass ist ein sehr trauriger und schmerzlicher. Kaylee und ihre Mutter Erin "flüchten" gewissermaßen vor der Veränderung, die ihre Familie in Form einer neuen Frau des Vaters und Ehemanns heimsucht. 1872 war das eine viel einschneidendere Veränderung als heutzutage.
Nicht nur die Gefühlswelt der beiden Frauen beschreibt die Autorin authentisch, auch die Art zu sprechen, miteinander umzugehen und sich zu kleiden, wirkt der Zeit angemessen, soweit ich das heute beurteilen kann. Dieser "fremde" Touch wird durch die Beschreibungen der Schiffsreise und der exotischen Begegnungen unterwegs noch sehr schön abgerundet.
Wie wird es weitergehen und kann Erin wieder neuen Lebensmut schöpfen? Eines schöne Reise-Saga für den Sommer scheint dieses E-Book und seine nachfolgenden auf jeden Fall.