Unser neues aufregendes Leben

sissidack Avatar

Genau wie diese Leseprobe beginnen ansprechende Familienchroniken. Ein Leben ist aus den Fugen geraten. Eine junge Frau wurde verheiratet - die Familie hat die Ehe arangiert. Mitspracherecht der jungen Leute gleich Null. Beide hatten sich vorerst damit abgefunden. Man lebte und versuchte, das Beste daraus zu machen. Um so erschütternder für die Ehefrau als der Mann ihr nach vielen Ehejahren mitteilt, dass er sich scheiden lässt! Die Frau ist wie erstarrt. Gut, dass eine fast erwachsene Tochter die Initiative ergreift. Sie steht eindeutig auf Seiten der Mutter und überzeugt diese, konsequent alle Verbindungen zu kappen und in Übersee eine neues Leben aufzubauen. Die Mutter scheut vor der ungewissen Zukunft. Die Tochter schafft es ihr Interesse zu wecken und schon auf der Überfahrt in der Mutter Freude auf das neue Leben zu wecken.
In diesem Stil kann es weiter gehen. Das Thema und seine bisherige Bearbeitung durch Rebecca Maly gefallen mir sehr gut. Gerne würde ich erfahren, wie Mutter und Tochter die sicherlich anstehenden Probleme lösen werden.
Mein bisheriger Leseeindruck lässt mich den Roman zweifelsfrei empfehlen.