Berührend und besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tochteralice Avatar

Von

Edinburgh in den frühen 1930er Jahren: die junge Marion ist ihrer Zeit voraus und hat ihr Herz bereits verschenkt: nicht einem Mann, nein, den Bedürftigen der Welt gilt all ihre Aufmerksamkeit, ja: ihre Liebe!

Als Lehrerin möchte sie sich denen widmen, die es am meisten nötig haben, denen, um die sich niemand kümmert.

Ihre eigene Lehrerim am Institut meint jedoch, dass es wichtig wäre, ihre Botschaft gerade an die Reichen, die auf der Sonnenseite stehen, weiter zu reichen: sie sollen einen Blick für die wahren Nöte des Lebens entwickeln lernen.

Wir alle wissen, dass es dazu kommt, dass sie sogar zur Gouvernante der künftigen Königin Elizabeth II wird. Mich interessiert das wie, zumal ich bereits die Leseprobe nur so verschlungen habe und mir mehr gewünscht hätte. Viel, viel mehr!