Den Hebel an der richtigen Stelle ansetzen und Veränderung schaffen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kampfmuffin Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich direkt in ihren Bann gezogen - sie ist spannend und direkt, ohne viel Schnörkel geschrieben. Wie die Schulleiterin richtig erkannt hat: den größten Hebel erzielt man wenn man an der richtigen Stelle ansetzt. Lieber reiche Kinder einem gutem Einfluss aussetzen und dadurch indirekt Vielen helfen, als ganz unten anzusetzen...

Ob auch Marion diese Erkenntnis treffen wird? Und welchen Einfluss hatte sie auf die Queen?
Jung, unabhängig, mutig und stark - eine Frau, die nicht vom heiraten träumt in einer Zeit wo für Frauen nichts anderes vorgesehen war.

Ich würde das Buch gerne zu Ende lesen!

Das Buchcover gefällt mir gut. Im Prolog habe ich bei der Beschreibung des Bildes auf dem Kamin mehrfach zurück geblättert. Das Bild ist daran angelehnt, aber nicht idenisch.