Gleich mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eulalia lesemaus Avatar

Von

Obwohl ich nicht zu den Leuten gehöre, die sich intensiv mit Königshäusern beschäftigen, finde ich Elisabeth II interessant. Nicht den Klatsch und Tratsch, sondern die Person an sich. In diesem Buch scheint es nun um ihre Kindheit und Jugend zu gehen. (Obwohl sie in den ersten Kapiteln noch nicht wirklich auftaucht - den Prolog lasse ich jetzt mal außen vor).

Stattdessen lernen wir Marion Crawford kennen, die ihre Gouvernante werden soll, obwohl sie mit privilegierten Kindern gar nichts zu tun haben möchte.
Marion war mir gleich sympathisch und ich würde zu gerne lesen, warum sie ihre Meinung ändert und wie ihr Leben verläuft, den sie ist so ganz anders als andere junge Frauen ihrer Zeit.