spannender/interessanter als das Cover erwarten lässt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katicey Avatar

Von

Das Cover hat jetzt nicht unbedingt den Eindruck erweckt, dass man das Buch - einmal angefangen - nicht mehr weglegen möchte. Aber nach den ersten Seiten bin ich bereits gespannt. Für welche Mann wird Marion sich entscheiden? Wie kommt sie, obwohl sie doch in den Slums arbeiten will, an ihre Stelle im Königspalast? Wie sie dort ihre Arbeit macht, lässt der Klappentext erahnen, aber wie reagiert der königliche Hof darauf? Und letztendlich - wie endet die Geschichte des Prologs? Wird Ihre Majestät anhalten und ihre alte Gouvernante besuchen?

Der Schreibstil sorgt für leichten Lesefluss, die Dialoge lockern die Erzählungen auf und geben dem Charakteren eine persönlichere Note als es manch Beschreibung könnte.

Interessant wäre auch, inwieweit der Roman den Tatsachen entspricht. Gibt es im Buch dazu keine Ausführungen, muss man vielleicht recherchieren, aber zur Einordnung der Geschichte wäre es sicherlich angeraten.