Überraschend interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nitsrek.73 Avatar

Von

Dieses Buch hier wird wohl eher eine Liebe auf den zweiten Blick. Das Cover hätte ich auf den ersten Blick komplett ignoriert und mich hätte es nicht angesprochen. Aber der Inhalt des Klappentextes hat mich dann doch so sehr überzeugt, dass ich die Leseprobe lesen wollte. Es sind ja wirklich furchtbare Zustände an den Privatschulen, die dort geschildert werden. Mir als Lehrerin tut dies weh. Alle Kinder sollen das Recht auf Bildung genießen dürfen. So denkt auch die Protagonistin Marion, die der kleinen Lilibet Unterricht erteilen soll. Dieser Roman spricht mich als Lehrerin besonders an, insbesondere als Englischlehrerin, da mir das Setting sehr gut gefällt. Ich bin total positiv überrascht von der Leseprobe und würde sehr gerne weiterlesen!