Bezaubernd!

seitenmeer Avatar

Meinung:
"Teatime mit Lilibet" ist für mich eines der herzlichsten , auf einer Art atmosphärisch gemütlichsten, schönsten und berührendsten Romane der letzten Jahre . Mit einer Leichtigkeit und einer doch so bestechenden melancholisch erfrischenden Stärke , erzählt uns die Autorin eine Geschichte , die den Leser von der ersten Seite an in seinen ganz eigenen so charmant andersartigen Bann zieht, nämlich die des Königshauses, mit allen liebenswerten, manchmal auch fragwürdig humorvoll gezeigten Seiten.

Dieses Buch bietet dem Leser solch vielschichtige Emotionen , die einem nicht nur einmal nahegehen und dabei bleibt immer die Frage, wie viel von dem wahr ist, was die Autorin in diesem Roman schildert... .
Dieser Roman kommt so schlicht und schnörkellos daher und trotzdem ist er so atmosphärisch schön, ruhig und so gemütlich erzählt , wie ich es selten erlebt habe . Eine Geschichte die so nah am königlichen Leben spielt und die so bescheiden schön erzählt wurde , dass sich jeder Leser ein wenig mit ihr identifizieren kann .
Ein wundervoller manchmal so poetisch bedacht erklingender Schreibstil , der so viel wahres über das Leben beinhaltet , dass man etwas für sich selbst aus dem Buch ziehen kann, ohne dabei zu schwermütig und traurig zu werden .

Für mich ist dieses Buch tatsächlich ein absolutes Highlight, welches sich besonders für die trostlosen Winterabende eignet, da es so viel Gemütlichkeit, Ruhe und Wärme auszustrahlen weiß!
Dieses Buch ist für mich mehr als eine Leseempfehlung , das ich jedem Leser nur wärmstens ans Herz legen kann !