Ein Einblick in die englische Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
minzeminze Avatar

Von

Ich muss sagen nachdem ich das hübsche Cover gesehen und den dazu gehörigen Klappentext durchgelesen hatte , war ich ganz neugierig auf das Buch.
Zu Beginn war der Schreibstil angenehm zu lesen , doch zum Ende verlief sich die Freude des lesens , den die Geschichte wurde uninteressant und doch etwas zu langatmig. Schade , ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen.
Marion Crawford war eine gegabte Lehrerin und hat tolle Ideale und wollte die Armen der Armen unterrichten damit sie zu Bildung kamen.
Doch dann wurde ihr eine Stelle im Königshaus angeboten , wo sie Elisabeth und Magaret unterrichten sollte, sie wollte ihnen das normale Leben näher bringen , was zunächst zu gelingen schien .
Doch das Ende machte einen traurig und spiegelt die schon gedachte Oberflächlichkeit wieder.
Leider hat das Buch zu lesen mir nicht viel Vergnügen bereitet.