Fiktion? Wahrheit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
catelyn Avatar

Von

Die Frage ob Wahrheit oder Fiktion lässt sich auch am Ende dieses Buches nicht beantworten. Als Liebhaberin des englischen Königshauses habe ich viele Bücher gelesen und zahlreiche Dokumentationen gesehen.
In irgendeiner Doku wurde dann natürlich auch Marion Crawfords und ihre Beziehung zum englischen Königshaus geschildert. Eingeprägt hat sich, dass Marion Crawfords jedes Mal darauf wartete, dass das Auto der Queen auf dem Weg nach Balmoral bei ihr zu einer Tasse Tee anhält.
Ich war gespannt auf einen Roman, der eine reale Geschichte in Romanform erzählt.
Anfangs bin ich recht schwer in die Geschichte gekommen, was daran liegt, dass mich die Story erst ab Auftauchen der Königfamilie interessiert hat. Dann wurde es interessanter, aber auch mit Längen. Es gab keine überraschenden Einblicke ins Königshaus für mich. Es war eine netter Roman übers Königshaus, eine Biografie einer tollen Frau... nicht mehr, aber auch nicht weniger.