Gouvernante der Königin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Von

Das Cover zeigt die Queen von England und ihre Schwester als kleine Mädchen im Park vor ihrem Schloss. Das Bild ist authentisch und passt sehr gut zum Inhalt. Gerne wollte ich etwas typisches aus der Zeit erfahren und auch einen Einblick in die Erziehung "bei Königs" erhalten. Leider verschwimmen hier Fiktion und Wahrheit manches Mal sehr, zudem hatte das Buch einige Längen, das hatte ich mir anders vorgestellt. Davon abgesehen gab es einiges über die junge idealistische Crawfie zu erfahren und wie sie sich im Zuge des Jobs verändert und entwickelt hat, von dem Traum den ärmsten Kindern Bildung und damit Chancen zu bringen, blieb nicht viel übrig.
Über die Kindheit der Prinzessinnen und andere Personen der Familie gab es einiges zu erfahren, was ich so nicht vermutet hatte. Für mich war es der erste Einblick in diese fremde Welt. Für Alle, die das Thema interessiert oder Fans des Königshauses eine schöne Lektüre, für Andere eher nicht so geeignet.