Licht und Schatten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lynnie Avatar

Von

Das Buch ist ganz nett, besonders, wenn man die Geschichte von Queen Elizabeth, insbesondere natürlich ihre Kindheit, noch nicht sehr detailliert kennt. Jedoch entspricht natürlich vieles im Buch auch der Fantasie der Autorin. Wem das nicht stört, für den ist es eine nette Geschichte.

Was mich an der Geschichte jedoch etwas gestört hat, ist die Darstellung von "Crawfie". Diese Frau schien - laut Autorin - bei jedem männlichen Wesen sofort an Sex und nichts anderes gedacht zu haben. Das empfang ich durchaus als etwas verstörend und für die Geschichte absolut irrelevant. Hierfür gibt es einen Stern Abzug. Ich muss bei meiner Bewertung jedoch dazu sagen, dass ich selbst britische Geschichte studiert habe und ebenfalls in London gelebt habe. Deshalb kann ich sagen: wem absolute Korrektheit jetzt nicht super wichtig ist, dem wird das Buch sicherlich gefallen.