Nicht nur zur "Tea Time" ein Genuss...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ninj Avatar

Von

Nicht nur zur "Tea Time" ein Genuss...
Von Königshäusern sind viele Menschen fasziniert. Deshalb möchten viele Menschen gerne einen Einblick in das Privatleben der Royals bekommen. Mit diesem Buch ist das möglich, zumindest teilweise.
Es geht um das britische Königshaus in den 30er Jahren. Marion Crawford wird als Lehrerin für die Prinzessinnen eingestellt. Sie erhält dadurch selbst einen Blick hinter die Kulissen des Königshauses und ist verblüfft, wie wenig das Leben dort mit der Realität zu tun hat. Fortan macht sie es sich zur Aufgabe, den Prinzessinnen das "wahre" Leben näher zu bringen...
Das Buch ist gut geschrieben und fasziniert beim Lesen. Eine tolle Herbstlektüre, die perfekt zu einer Tasse Tee passt...
Bleibt natürlich die Frage, ob das alles wahr und genauso passiert ist. Wer weiß das schon. Aber ist das wirklich so wichtig?