Royal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

Das Cover leitet diesen historischen Roman gut ein. Das Kinderfoto soll vermutlich die heutige Königin von England mit ihrer Schwester darstellen.

Marion kommt als Lehrerin für die heutige englische Königin Elisabeth und deren Schwester ans Englische Königshaus. Es bleibt dabei nicht beim sturen Unterrichten - die junge Lehrerin zeigt den royalen Mädchen das wahre Leben.

Die Autorin konnte mich mit ihrem fesselnden Schreibstil gleich an dieses Buch binden. Die Charaktere sind glaubhaft, facettenreich und sympathisch dargestellt. Ich konnte gleich mit ihnen warm werden und ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.
Obwohl ich mir unsicher bin was Fiktion und was historisch überprüfbar ist, hat mich das Buch gut unterhalten und mir eine andere Sicht auf die Monarchin erlaubt. Es kann durchaus auch von Nicht- Fans des britischen Königshaus gelesen werden, weil es ein kreativer und gefühlvoller historischer Roman ist!