Teatime bei der Queen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lena2106 Avatar

Von

Das Buch hat mich positiv überrascht.
Marion reist als Gouvernante der Prinzessin nach London, obwohl sie sich eher für die armen Kinder von Wales stark machen möchte. Doch ihr Leben wird in der Zeit in London komplett verändert. Sie will die Prinzessin auf die Ungerechtigkeiten in der Welt aufmerksam machen und dieser Weg ist häufig nicht einfach.

Ich bin überrascht, wie gut ich mich in das Buch hineinversetzen konnte. Ich konnte mir jede Situation gut darstellen und die Autorin hat es geschafft, den Leser mit nach London zu nehmen. Durch das Buch bekommt der Leser einen Einblick in das Leben der Queen, der vorher eher verschwiegen wurde. Ich bin überrascht, wie bürgerlich in vielen Situationen das Leben der kleinen Queen war und die Autorin hat jede Situation passend und wirklichkeitsgetreu beschrieben. Ich bin begeistert!