Tee mit den Royals

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Als die 22-jährige Marion Crawford ihre Stelle beim englischen Königshaus antritt ahnt sie noch nicht, dass ihr zukünftiger Schützling einmal Königin von England werden soll. Denn noch wurde David noch nicht König Eduard VIII. und noch dankte dieser nicht ab. Marion Crawford hat Elizabeth mit Sicherheit stark beeinflusst und so ist dieses Buch ein lesenswerter historischer Roman geworden, der einem die Royals so menschlich, authentisch und nah wie möglich zeigt. Marions Leben wird mit allen Hochs und Tiefs wiedergegeben, denn das Arbeiten am Königshof ist nicht ohne. Der Alltag der Royals den man in diesem Buch nachlesen kann bleibt nicht Entbehrungen und hat mich das ein oder andere Mal sehr nachdenklich gestimmt. Es ist nicht alles Gold was glänzt und Marions bewegende Geschichte führt den Leser in eine ganz eigene Welt. Auch wenn das Buch recht seitenstark ist, kann man es gut lesen. Ein spannendes Stück Geschichte.