Wirklich toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frimada Avatar

Von

Wie viele Menschen bin auch immer fasziniert von den europäischen Königshäusern und halte Queen Elisabeth für eine sehr interessante Persönlichkeit.

Die Idee, einen Roman zu lesen über die Gouvernante bzw. Hauslehrerin der Prinzessinnen Elisabeth und Margarete, fand ich sehr spannend. Zumal dieser Roman auf wahren Begebenheiten beruht.

Die Geschichte der Lehrerin Marion Crawford, deren Ziel es eigentlich war, arme Kinder in Slums zu unterrichten und die dann aber quasi die besten Jahre ihres Lebens mit den Prinzessinnen verbracht hat, ist wirklich interessant. Sowohl Marion selber, als auch ihr Erleben der Royals und ihrer Lebensumstände, sind wirklich faszinierend. Und auch so gut geschrieben, dass das Buch mich die ganze Zeit über zu fesseln vermochte.

Die Autorin hat einen sehr guten, unkomplizierten Schreibstil. Man hat den Eindruck, dass sie für dieses Buch intensive Recherche betrieben hat.

Mir hat es definitiv gut gefallen!